Der Begriff Ortho-Bionomy

Der Name  kommt aus dem Griechischen und lautet frei übersetzt " DEN REGELN DES LEBENS FOLGEN ".

Die Wurzeln der Ortho-Bionomy liegen in der Osteopathie. Bei ihr arbeitet der Behandler mit den Händen, um Bewegungseinschränkungen des Körpers zu lösen und die Selbstheilungskräfte des Körpers anzuregen.

Die Anwendungsgebiete der Ortho-Bionomy

im orthopädischen Bereich bei sämtlichen Erkrankungen, Störungen und Schmerzen am Muskel- und Skelettsystem.

* Schulter und Nackenverspannung, Beinlängendifferenz, Beckenschiefstand sowie Tennis- und Golfarm.

* Kopfschmerzen, Migräne, Spannungen im Kieferbereich, Stirn- und Nebenhöhlenprobleme, Narbenschmerzen.

* Körperlicher und emotionaler Stress, vegetative Disbalance, Burnout-Syndrom, unterstützend bei Psycho- und Physiotherapie.

Die häufigsten Fragen

Frage: In welchen Abständen sollten Behandlungen erfolgen?

Antwort: Das ist abhängig vom jeweiligen Gesundheitszustand des Patienten. In der Regel wird bei akuten Prozessen in kürzeren Abständen (alle 2-3 Tage) gearbeitet, ansonst pro Woche eine Behandlung.

Frage: Wie viele Behandlungen brauche ich?

Antwort: Die Anzahl der Behandlungen wird vom Behandler individuell auf den einzelnen Menschen abgestimmt. Sinnvoll ist ein Gespräch über die Veränderung des physischen und psychischen Befindens nach 3-6 Behandlungen.

Frage: Muss ich mich für die Behandlung ausziehen?

Antwort: Für die Behandlung selbst ist es nicht notwendig.

Frage: Kann man eine Behandlung auch in Anspruch nehmen, wenn man keine Beschwerden hat?

Antwort: Ja, viele Menschen gönnen sich eine Behandlung pro Monat, da dies die Selbstwahrnehmung  und das allgemeine Wohlbefinden verbessern kann.

Frage: Darf man während einer Chemotherapie behandeld werden?

Antwort: Ja, denn es kann die Reorganisation des Körpers unterstützen.

Ortho-Bionomy eignet sich hervorragend als Begleitung und Unterstützung einer medizinischen Behandlung, ersetzt diese jedoch nicht. Bitte lassen sie Beschwerden auch schulmedizinisch abklären.

***Geschenktipp***

Gutscheine für Ortho-Bionomy